Raildude - InterRail - EuRail - Train tickets
Raildude Facebook
Raildude Google
Raildude Twitter
Raildude Pinterest
Raildude Youtube
Sign up
Booking.com - hotels, hostels
Raildude is official online partner of Deutsche Bahn
Raildude is official online partner of Deutsche Bahn
Train tickets
SPAIN
RENFE
Train tickets
RUSSIA
RZD
Eurostar
Thalys
B-RAIL
BOOKING.COM
Buy InterRail
buy InterRail
Train tickets
GERMANY
DEUTSCHE BAHN
Train tickets
FRANCE
SNCF
Train tickets
SCANDINAVIA
SCANDINAVIA
Train tickets
NETHERLANDS
NS
Hostelbookers
Buy EuRail
buy EuRail
Train tickets
ITALY
TRENITALIA
Point to point tickets
point to point tickets
Raildude - Dudes
65.717
Raildude at Facebook
Hostelworld

BAR - BELGRAD - Zug

BAR - BELGRAD - Zug

Postby Peter » 28 Sep 2011 - 19:03

Von BAR nach BELGRAD mit dem Zug.
Information für Interrail Reisende und Personen mit normaler Zug-Fahrkarte zur Strecke Bar (Montenegro) nach Belgrad (Serbien).

Zugverbindung von Bar nach Belgrad.

Weiter Informationen auf Raildude.
Bar - Belgrad: http://www.raildude.com/de/bahnverbindu ... erbien/192
Belgrad - Bar: http://www.raildude.com/de/bahnverbindu ... enegro/191

Update: Sep 2013
Peter
Raildude

Buy InterRail
Buy InterRail
Buy InterRail
Buy EuRail
Buy EuRail
Buy EuRail
Train tickets
Train tickets
Train tickets
Why buy my rail tickets on Raildude? With your purchase you directly support the Raildude project - work done by real travelers. Official tickets and rail passes. Good prices! FREE shipping is possible. We offer personal and professional service. We are not just an anonymous rail ticket outlet. Online since 1996.

BAR - BELGRAD - Zug

Postby NatureOne » 18 May 2013 - 10:26

Hallo zusammen,
Raildude weißt für die Zugfahrt Bar - Belgrad für Verbindung um 9:00 Uhr einen Preis von 21€ basierend auf den Angaben von hier: www.zeleznicesrbije.com/active/en/home/glavna_navigacija/putnicki_saobracaj/medjunarodni_saobracaj/cene_prevoza_v01.html
Raildude weißt darauf hin, dass man die Tickets am Bahnschalter kaufen soll. Da war ich vor einigen Tagen auch mal. Doch der Preis stimmt bei weitem nicht mit dem hier bzw. von den Serben angegebenen Preis überein. Ich sollte für die Strecke 58,20€ zahlen. Am Schalter wurde dies begründet, dass man im System nicht direkt buchen könnte und deshalb von und bis zur Grenze buchen müsse.
Bar - Bijelo Polje: 21,40€
Bijelo Polje - Belgrad: 36,80€
Das ganze scheint mir etwas zu viel zu sein. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich bereits im Voraus an die Tickets komme?
Sollte die Bahnmitarbeiter irgendwas beachten, wie sie die Fahrt buchen soll? Das e-Ticketing-System der serbischen Bahn scheint auch nicht zu funktionieren. Kann ich das Ticket sonst irgendwo online kaufen?
Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

Grüße
NatureOne
team

BAR - BELGRAD - Zug

Postby flow » 18 May 2013 - 10:49

Der Preis ist gültig bei Kauf vor Ort. Beide Bahnen (also ZS und ZPCG) bieten anscheinend eine hohe Ermäßigung (60%) auf den internationalen Tarif, deswegen der hohe Preisunterschied zum DB Schalter.
Es ist aber kein Problem, die Fahrkarte vor Ort in Belgrad zu kaufen, entweder bei Wasteels oder eben am normalen Fahrkartenschalter der ZS.
flow
Raildude

BAR - BELGRAD - Zug

Postby JeDi_TS » 23 May 2013 - 01:59

NatureOne wrote:Das e-Ticketing-System der serbischen Bahn scheint auch nicht zu funktionieren. Kann ich das Ticket sonst irgendwo online kaufen?

Was funktioniert denn nicht? Beachte aber, dass du bei ZS-Onlinetickets das Ticket dann in Belgrad am Schalter (afaik am Schalter 2, so eine Art Chef-Schalter) abholen musst...

Ansonsten wurde Wasteels Belgrad im Bahnhof ja schon genannt, der Chef spricht hervorragend Deutsch!
JeDi_TS
standard

BAR - BELGRAD - Zug

Postby NatureOne » 23 May 2013 - 21:55

JeDi_TS wrote:Was funktioniert denn nicht? Beachte aber, dass du bei ZS-Onlinetickets das Ticket dann in Belgrad am Schalter (afaik am Schalter 2, so eine Art Chef-Schalter) abholen musst...

Ansonsten wurde Wasteels Belgrad im Bahnhof ja schon genannt, der Chef spricht hervorragend Deutsch!

Das Online-Booking hatte letztens ein 503 Error ;-) der Service war nicht verfügbar. Nun scheint es ja wieder zu klappen. Ich werde mir mal das Online-Ticketing anschauen. Das Ticket am Schalter abzuholen macht ein Online-Ticket meiner Meinung nach überflüssig. Aber ich möchte immer noch von bar nach Belgrad fahren und nicht von Belgrad nach Bar :D
NatureOne
team

BAR - BELGRAD - Zug

Postby flow » 23 May 2013 - 22:06

Asou...aber ist ja egal, du kannst die Fahrkarte zu dem Preis auch in Montenegro kaufen. ;)
flow
Raildude

BAR - BELGRAD - Zug

Postby NatureOne » 16 Jul 2013 - 10:02

Falls es jemanden interessiert, wir haben die Fahrkarten per Mail reserviert und zahlen nun 24€ für die Strecke. Die Tickets müssen am Reisetag vor Ort (Bar) abgeholt & bezahlt werden. Die 3 Euro Aufpreis sind vermutlich Bearbeitungsgebühren oder Reservierungsgebühren: http://www.zcg-prevoz.me/en
NatureOne
team

BAR - BELGRAD - Zug

Postby Loewe28 » 26 Nov 2013 - 13:24

Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass das Bezahlen in Bar nur Bar möglich ist. (Ob es am Ortsnamen liegt?) Geldkarten werden am Fahrkartenschalter nicht akzeptiert. (Stand August 2013)
Das Taxi zum Geldautomaten hin und zurück Kostet 13€. :D
Loewe28
special user

BAR - BELGRAD - Zug

Postby flow » 26 Nov 2013 - 16:14

Uije. War der Bankomat so weit weg?!

Habt ihr eine Reservierung gebraucht für den Zug?
flow
Raildude

BAR - BELGRAD - Zug

Postby NatureOne » 27 Nov 2013 - 00:15

13€? :D Ne, so viel war's dann doch nicht. Irgendwas zwischen 5-7€ glaube ich.

Wäre vermutlich auch ohne Reservierung gegangen. Allerdings war es besser, dass wir eine hatten. Teilweise saßen auf den anderen 4-Plätzen dann noch mal 6-7 Leute, wenn auch zum Teil Kinder. Aber die Sitzplatzreservierung war in der Reservierung der Tickets per Mail schon enthalten.
NatureOne
team

BAR - BELGRAD - Zug

Postby flow » 27 Nov 2013 - 01:16

Ah ok. Naja, hatte mich nur gewundert, weil wir für Podgorica - Zabljak 60€ ausgehandelt hatten... :)

Fahrpreis war dann 21+3€?
flow
Raildude

BAR - BELGRAD - Zug

Postby NatureOne » 27 Nov 2013 - 10:42

Ja, ich glaube es waren nur 18,90€ und 3€ für die Reservierung, wenn das in meiner Liste stimmt.
NatureOne
team

BAR - BELGRAD - Zug

Postby Loewe28 » 28 Nov 2013 - 14:01

Habe die Tickets noch hier ;-) Die Fahrt hat 37,80€ und die Reservierung 6€ bei 2 Personen gekostet.
Also als Alleinreisender 18,90€ für die Fahrt und 3€ für die Reservierung, wie Fabi schon schrieb.
Die Reservierung ist nicht zwingend erforderlich, aber bei 3€ doch Ratsam, es war sehr voll.
Interessanterweise waren die Tickets am Schalter dann auch Billiger als in der e- Mail der Reservierungsbestätigung angegeben.
Loewe28
special user

Return to Montenegro